WebGUI: Bedienoberfläche für Browser

Das WebGUI® wird wie ein ITS® - Server installiert. Allein das zu installierende Package ist ein anderes. Das Webgui® hat bis auf minimale Unterschiede (z.B. keinen grafischen Screen-Painter) die gleichen Funktionalitäten wie das entsprechende SAPGui®. Die Installation ist kinderleicht und völlig problemlos [präziser gesagt: genauso "problemlos" wie eine ITS-Installation, die schon mal ihre Tücken haben kann], so dass man in vielleicht 5 Stunden z.B. auch entfernte Außenstellen problemlos ans SAP® anbinden kann. Wichtig ist: immer das allerneueste Release des ITS installieren, da gerade für das WegGUI immer noch sehr viele "Verbesserungen" eingebaut werden.

Auch dient das WebGUI® immer wieder als gute Quelle um nachzuschauen wie denn die SAP AG gewisse Inhalte ins Internet bringt. Dabei muss man sich allerdings durch eine ziemlich verschachtelte Javascriptumgebung kämpfen, aber es lohnt sich!.