Best Practices - 4AP.de - ABAP Best Practices für eine gute Programmierung

 

Best Practices beschreibt die sich als allgemeiner Standard herauskristallisierte optimale / vorbildliche Vorgehensweise. Die DSAG hat dazu sogar einen Leitfaden herausgegeben. Es findet sich dieser schöne Text auf der DSAG-Homepage : "Die DSAG stellt immer die aktuellste Ausgabe allen interessierten SAP-Anwendern kostenlos zum Download als E-Book zur Verfügung. Zur Mediathek " Der Link führt allerdings völlig ins Leere bzw. nicht weiter. Insgesamt ist die Seite auch nicht wirklich barrierefrei. Etwas Suchmaschinenrecherche liefert dann aber den Leitfaden.

Aus diesem Leitfaden und anderen Quellen sind die nachfolgenden Hinweise entnommen. Es sind Hinweise. Mann muss das nicht so machen, sollte aber. Zusätzlich habe ich mich auf die meiner Meinung nach wichtigen und für Anfänger wirklich relevanten Themen beschränkt.

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

 

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -